04.11.12

urlaub 2012 - the beginning

alle jahre wieder sieht das blogger.com interface neu aus. und alle jahre wieder entdecke ich das im herbst, weil ich nur dann zum blogger mutiere. genau gesagt zum urlaubsblogger.
der grund ist einfach zu erraten: eva und ich fahren wiedermal in die weite welt hinaus:
to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations
nat hoffen wir nur bedingt, daß wir dorthin kommen, wo noch nie ein mensch zuvor gewesen ist ;)

diesmal gehts nach afrika: namibia

abflug ist am 5.11. von linz (ja, mit dem alter steigt die bequemlichkeit) und ankunft am 6.11. um 1400 in windhoek. dann 2 nächte im windhoek game camp, bevor wir am donnerstag unseren 4wd pickup übernehmen und dann richtung süden in die kalahari fahren. weiter gehts nach ai-ais und tiras berge (fishriver canyon), sesriem (je 1 nacht vor und im namib naukluft park zum sossusvlei besichtigen). danach machen wir mal ne camping pause und übernachten in einer hoffentlich ganz netten ;) lodge, bevors weiter nach swakopmund geht. 3 nächte swakopmund im sandfields-guesthouse b&b weiter über twyfelfontain und kamanjap in den etosha nationalpark.
im etosha haben wir 3 stopps geplant: dolomite camp, etosha okaukuecho camp und etosha namutoni campsite. und dann wars das auch fast schon. am rückweg nach windhoek noch ein stopp am waterberg plateau (aber nur zum campen) und dann 1 nacht windhoek und back home.

rückkehr nach linz am 28.11.; oder, um es in den "legendären" worten eines (neuerdings ex-) österreichers zu sagen: "i'm going home now". und dann isses hier entweder richtig winter oder noch warm, weil einer der grossen nutzen dieser reisezeit ist, die linzer nebelsuppe hinter sich zu lassen - und das wolln wir uns doch alle auch für heuer wünschen :)

sofern internet auch in namibia besser funktionert als in so manch literarischem meisterstück gelesen, werden wir nat. auch unterwegs bloggen und updaten.

Keine Kommentare: