25.11.11

sonne, strand, meer, tauchen - das finale

jetz ists leider soweit, das ende ist da. nein, nicht unser ende! sondern das ende eines wunderschoenen urlaubes. heute ist der 22. tag und damit der letzte im oman. wir haben bereits ausgecheckt und sitzen wiedermal (in diesem urlaub wird das ja fast zur gewohnheit ;) unterkunftslos in einem hotel/resort herum und warten, bis wir zum flughafen aufbrechen (in 40 min). um 2330 ortszeit (jetz isses 1750) geht dann der flieger nach abu dhabi u muc. ankunft 0600. mal sehen, ob sie uns ohne weiteres mitnehmen, unser gepaeck duerfte etwas an gewicht zugelegt haben, nach unseren shopping touren, allen voran jener im mutrah souq vor 3 tagen. mitbringsel, tuecher, laterne,... wir waren echt fleissig (auch das faschingsoutfit fuer die kommenden jahre ist dabei ;).
die restl. zeit sind wir in der sonne gelegen, das wetter war immer superschoen nur recht viel wind ist gegangen und somit wars garnicht soo heiss, auch das wasser is auf den malediven waermer ;) (=sudern auf extrem hohem level).
der 2te tauchtag war auch toll, wir haben ua 2 riessige lobster gesehen, sehr grosse igelfische, schoene schnecken usw. leider hatte eva schon beim 1ten tauchgang probleme mit dem ohr, die dann leider nicht besser geworden sind und so wars wie schon letztes jahr, den 3ten tauchtag musste ich dann ohne meinen buddy machen. ich fuhr zu einer insel vor muscat und dort wars auch nicht schlecht (in 2tg 9 rochen: 2 adler, 1 blaupunkt stingray und die anderen electric rays(so sagen die omanis dazu, aber ich denk das sind halt "std rochen", aber die waren dafuer echt gross!), batfish, tunfish, riessige makrelenschwaerme.... eva war inzwischen am strand u hat ein paar der fische sogar vom steg aus gesehen und hat sich dann auch noch sorgen gemacht, weil mein boot vollgestopft mit hollaendern oder belgiern extrem lang gebraucht hat, v.a. weil die leute alles anfaenger waren und eeewig gebraucht haben, bis sie mal alle im wasser und tauchbereit waren.

so, das war das wichtigste der letzten tage. den rest gibts dann zuhause und wie ich uns kenne wird das auch der letzte blogpost fuer diesen urlaub sein, den rest erzaehlen wir dann doch lieber selbst und direkt und nat. untermalt von dem einen oder anderen foto ;) (genug haetten wir ja schon gemacht denke ich *g*)

also bis bald, danke fuers lesen und bis bald bei punsch, gluehwein und hoffentlich schnee...

ps: no time zum korrekturlesen, man vergebe mir etwaige fehler und unverstaendliche saetze ;)

Keine Kommentare: